InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt - Darmstadt-Ost: Woogsviertel
Roßdörfer Straße, Heidenreichstraße

Darmstadt, Darmstadt-Ost, Woogsviertel, Roßdörfer Straße, Heidenreichstraße
aufgenommen am 19.09.2010

Woogsviertel, Roßdörfer Straße, Heidenreichstraße

Das Woogsviertel schließt westlich an die Darmstädter Innenstadt an. Es wird umgeben von den Bezirken Kapellplatzviertel, Mathildenhöhe, Am Oberfeld und An den Lichtwiesen. Hier findet man eine enge Bebauung mit Wohnhäusern, Geschäften, Lokalen und einigen Sportanlagen. Namensgebend für das im 19. und 20. Jahrhundert erbaute Wohngebiet ist der Große Woog, ein Naturbadesee in der Stadtmitte von Darmstadt.
 
Am Freitag (28.05.10) gegen 08.48 Uhr wurde ein Brand in einem Supermarkt in der Roßdörfer Straße 84 gemeldet. Die über dem Supermarkt liegenden Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden geräumt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell unter Kontrolle. Brandursache ist vermutlich ein im Markt implodiertes Fernsehgerät. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen. Die Polizei hatte den Verkehr im Bereich Insel-, Soder- un Heidenreichstraße abgeleitet. Eine Haltestelle der HEAG musste in die Heidenreichstraße verlegt werden. Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Woogsviertel

Zu den verschiedenen Bezirken in Darmstadt-Ost:

Am Oberfeld

An den Lichtwiesen

Mathildenhöhe

Woogsviertel

 

Zurück zur Übersicht über die Stadtteile

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum