InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2024

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Waldkunstpfad 2024, Rain Mill
aufgenommen am 21.09.2024

Waldkunstpfad 2024, Rain Mill

Der Waldkunstpfad erstreckt sich im Darmstädter Forstrevier auf 3,3 km vom Böllenfalltor bis hin zur Ludwigshöhe, vorbei an Goethefelsen, Goetheteich und Ludwigshöhturm.
 
Der Waldparkplatz am Polizeipräsidium, (Klappacher Straße), ganz in der Nähe vom Böllenfalltor, ist ein idealer Ausgangspunkt für einen schönen Waldspaziergang. Die Rundwege, maximal ca. 1 - 1,5 Stunde, sind gut gekennzeichnet. Eine Tafel mit Wanderkarte sorgt für den nötigen Überblick.
 
Entlang der Wege gibt es immer wieder Kunst zu bestaunen. Man darf sie anfassen, hindurchklettern, sich darauf setzen...und was Kindern sonst noch alles einfällt.
 
Der 12. Internationale Waldkunstpfad mit dem Thema Kunst Natur Wasser wurde am den Sa 24. August 2024 eröffnet.
 
Rain Mill von Stefani Devoti (IT)
 
Dem Projekt liegt ein erweiterter Begriff von Maschine zugrunde. In verschiedenen religiösen und profanen Kontexten ist die Maschine ein Instrument etwa um spirituelle Kräfte zu beeinflussen. Diese sakrale Mechanik ist ein Tribut an die Weisheit unserer Vorfahren und zugleich ein Experiment für die Zukunft.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2024

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum